TY - JOUR TI - Kommunikation muss wirken AU - Schittly, Dagmar, Dr. T2 - DGUV Forum AB - Die Mediennutzung hat sich grundlegend verändert. Die klassische Absender-Empfänger-Kommunikation ist obsolet geworden. Darauf stellt sich auch die BG BAU in ihrer Kommunikationsarbeit ein. Wie kann es gelingen, bei den Themen Arbeitsschutz und gesetzliche Unfallversicherung Gehör zu finden? DA - 2023/// PY - 2023 IS - 5 LA - Deutsch SN - 2699-7304 UR - https://forum.dguv.de/ausgabe/5-2023/artikel/kommunikation-muss-wirken L2 - https://forum.dguv.de/ausgabe/5-2023/artikel/kommunikation-muss-wirken U1 - Die BG BAU setzt auf crossmediale und integrierte Kommunikation ihrer zentralen Botschaften U2 - Mit einer Präsenz auf sämtlichen gängigen Social-Media-Plattformen sollen alle Zielgruppen in ihrer Lebens- und Kommunikationswelt angesprochen werden U3 - Das Präventionsprogramm „BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH“ setzt auf Sensibilisierung durch Emotionen, aber auch auf Humor und Überraschung ER -