TY - JOUR TI - Gute Evaluationsergebnisse für die Fahrradhelm-Aktion „Looks like shit. But saves my life.“ AU - Bormann, Carla T2 - DGUV Forum AB - Am 22. März 2019 startete die Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) eine Fahrradhelm-Aktion mit prominenter Unterstützung, die für enormes Aufsehen und öffentliche Diskussionen sorgte. DA - 2020/// PY - 2020 IS - 4 LA - Deutsch SN - 2699-7304 UR - https://forum.dguv.de/ausgabe/4-2020/artikel/gute-evaluationsergebnisse-fuer-die-fahrradhelm-aktion-looks-like-shit-but-saves-my-life L2 - https://forum.dguv.de/ausgabe/4-2020/artikel/gute-evaluationsergebnisse-fuer-die-fahrradhelm-aktion-looks-like-shit-but-saves-my-life U1 - Die Kampagne hat zum Ziel, mehr junge Menschen zum Tragen eines Fahrradhelms zu animieren U2 - Die erfolgreiche Kooperation mit „Germany’s Next Topmodel“ bescherte der Kampagne eine sehr hohe Reichweite U3 - Das Präventionsvideo mit einem Unfallopfer sorgt ebenfalls für große Aufmerksamkeit ER -