Aktuelle Ausgabe mit Schwerpunkt Bildungseinrichtungen erschienen
Jetzt als PDF herunterladen
Karl-Josef Thielen

Karl-Josef Thielen

Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW)  
Themenschwerpunkte
Change
„Gemeinsam stark“ – BGHW-Kampagne zur Stärkung der Selbstverwaltung

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) will mit der Kampagne „Gemeinsam stark“ die Selbstverwaltung stärken. Diese Kampagne soll die Bedeutung des Ehrenamtes verdeutlichen und neue Mitglieder ansprechen. Der Fokus liegt auf Aufklärung, Recruiting und Emotionalisierung, die Vorteile der Selbstverwaltung sollen für alle Beteiligten sichtbarer werden.

Karl-Josef Thielen   •  Ausgabe 4/2025
lesen
Change
Digital First: strategische Kommunikation bei der BGHW

Strategische Kommunikation als geplantes Kommunikations- und Informationsmanagement ist darauf ausgerichtet, Organisationsziele zu erreichen. Am Beispiel der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) wird eine Möglichkeit gezeigt, externe und interne Zielgruppen redaktionell anzusprechen und zu informieren. Über die Wirkung der Kommunikation entscheiden die Zielgruppen.

Siegrid Becker  •  Iris Stelter  •  Karl-Josef Thielen  •  Sanja Zec   •  Ausgabe 5/2023
lesen

Wie gefällt Ihnen die DGUV forum? Haben Sie Vorschläge für Verbesserungen?

Äußerst unzufrieden
Äußerst zufrieden